Fachschaftsrat Jura der Ernst-Moritz-Arndt Universität
  Startseite
Startseite
Öffnungszeiten


In den Semesterferien haben wir folgende Öffnungszeiten:


Dienstag:         12-14 Uhr

Donnerstag: 14-16 Uhr


Bitte haltet euch auf unsere facebook Seite und Website auf dem Laufenden falls es Änderungen geben sollte bei den Öffnungszeiten.

Wir wünschen Euch eine schöne vorlesungsfreie Zeit und viel Erfolg bei den Hausarbeiten.

Euer FSR Jura
Aktuelles:

Fachschaftsvollversammlung SS 2016
Danke an alle, die zu unserer Fachschaftsvollversammlung gekommen sind und ihre Meinung uns gesagt haben.
Die Gewinner wurden benachrichtigt und wir hoffen Ihr freu euch!

Panoramabild
Am 04. Juni 2016 fand unser Sommerfest statt.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Helfern, den Bands und der Security. Natürlich auch großen Dank an unsere Sponsoren, die das alles mit ermöglicht haben.

Wir hoffen, euch hat es so gut gefallen wie uns.
Wer weiß, vielleicht wird es nicht das letzte Sommerfest sein. ;)
Derzeit befindet sich die Seite in Bearbeitung
baustelle
Herzlich willkommen beim
Fachschaftsrat Jura der EMAU
Der Service des Fachschaftsrats Jura
Neben Rat und Tat zu (fast) allen Lebenslagen bietet Euch Euer Fachschaftsrat folgenden Service:
HAUSARBEITEN UND KLAUSUREN UND SEMINARARBEITEN
Musterhausarbeiten und Klausuren der vergangenen Semester stehen zur Einsicht und Kopie bereit.
Insbesondere die Musterhausarbeiten können bei den ersten Hausarbeiten, die Du selbst schreibst, eine große Hilfe sein. An Hausarbeiten, die unter realen Bedingungen geschrieben wurden, gut benotet wurden und zudem korrigiert sind, kann man sich für die eigenen ersten Schritte sehr gut orientieren.

Damit dieser Service auch in Zukunft so Aktuell wie möglich bleibt, benötigen wir dringend eine Auffrischung des Klausuren- und Hausarbeitenbestandes, auch aus den unteren Semestern. Also, streng' Dich mal n' bisschen an, bring das zweistellige Ergebnis vorbei, vollbringe ein gutes Werk und kassiere!
Wir nehmen Klausuren und Hausarbeiten aus allen juristischen Bereichen (egal ob Staatsexemen oder B.A.)!

Übersicht:
  • wenn Du uns eine zweistellig bewertete Hausarbeit überlässt, kostet Dich das nur ein selbstzufriedenes Lächeln, uns aber € 7 zu Deinen Gunsten.
  • eine zweistellig bewertete Klausur oder eine bestandeneungepunktete Klausur, die mit dem Zusatz "hervorragend" o.ä. versehenist, (auch Grundlagenschein, Wahlfachschein, Bachelor) bringt Dirimmerhin noch € 5
  • Selbstverständlich übernehmen wir auch die bei Annahme der Klausur bzw. Hausarbeit anfallenden Kopierkosten.
  • Die Anzahl der Klausuren und Hausarbeiten, die wir ankaufen,beschränkt sich auf max. 3 Exemplare von der gleichen Art. Danach hat manhöchstens noch mit einer "sehr gut" bewerteten Klausur oder Hausarbeiteine Chance.



Des Weiteren kann man bei uns Prüfungsprotokolle einsehen. Das ist vor allem für die Examenskandidaten interessant.

HINWEIS ZUM KOPIEREN VON MUSTERHAUSARBEITEN
Die bei uns kopierten Hausarbeiten dienen ausschließlich als Orientierungshilfe, wie eine Hausarbeit aufzubauen ist und wie formuliert werden sollte. Es ist nicht Gestattet, einzelne Passagen abzuschreiben und in die eigene Hausarbeit einzufügen. Dies gilt als Täuschungsversuch. Die Konsequenz wäre eine Beurteilung mit O (null) Punkten.
VERLEIH VON SKRIPTEN UND BÜCHERN
Zu unserem Service gehört, dass wir einige Lehrbücher sowie Skripten verleihen (und nicht etwa - obwohl wir Pfand nehmen - vermieten).
Die Skripten eignen sich hervorragend als Lernhilfe, um das in der Vorlesung gehörte zu wiederholen und zu vertiefen. Wir versuchen den Skriptenbestand regelmäßig vollständig zu erneuern.


Letzte Änderung: Saturday, 16-Jul-2016 09:48:25 CEST
Verantwortlich: FSR Jura

Aktuelles


Aktuelle Termine
KONTAKT
Fachschaftsrat Jura der
Universität Greifswald
Domstraße 20, Raum 115
17489 Greifswald
Tel.: +49 (0)3834 86-2145

fsr-jura@uni-greifswald.de


Seite druckenSeite drucken Seitenanfangzum Seitenanfang
 Bei Problemen frag den Admin: b2i